Produkt zum Begriff Fundraising:
-
Handbuch Fundraising
Handbuch Fundraising , Dieses Handbuch trägt den aktuellen Stand der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Thema Fundraising in Deutschland, Schweiz und Österreich zusammen. Erkenntnisse und Kennzahlen werden praxisorientiert aufbereitet. Ausgewiesene Experten, die sich sowohl wissenschaftlich als auch praktisch mit zentralen Fragen der Mittelbeschaffung auseinandersetzen, teilen ihre Erkenntnisse zu strategischen und operativen Fragen des Fundraising bei Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen. Für die dritte Auflage wurde das Handbuch um Beiträge zu aktuellen Themen wie dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Fundraising und insbesondere im Bereich Online-Fundraising erweitert. Der Inhalt Definition des Begriffs Fundraising bei Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen Strategisches und operatives Fundraising-Management Fundraising in Deutschland, Schweiz und Österreich Fundraising für besondere Anliegen Online-Fundraising Zielgruppe Fundraising-Praktiker und Führungskräfte in NPOs Fundraising-Berater und Agenturen Studierende und Wissenschaftler im Bereich der Sozialwirtschaft und des Fundraising Der Herausgeber Prof. Dr. Michael Urselmann ist Professor für Sozialmanagement mit dem Forschungsschwerpunkt Fundraising an der Technischen Hochschule Köln. Daneben berät er als freier Berater der Urselmann Fundraising Consulting GmbH zahlreiche steuerbegünstigte Organisationen im In- und Ausland in allen Fragen des Fundraising. Urselmann ist gewähltes Mitglied im Deutschen Komitee für UNICEF, Mitglied im Beirat der Rheinischen Stiftung für Bildung und Botschafter der Sachspendenplattform Innatura. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 129.99 € | Versand*: 0 € -
Gabriel, Markus: Gutes tun
Gutes tun , Wir können die Demokratie retten - wenn wir unsere Wirtschaft fundamental umstellen Lange war die herrschende Doktrin, ein auf reinem Gewinnstreben basierendes Wirtschaftssystem bringe die Menschheit stetig voran. Davon kann keine Rede mehr sein - vielmehr wissen wir längst, dass diese Form des Kapitalismus verantwortlich ist für soziale Ungleichheit, Klimakrise, Massenmigration, ja selbst für Kriege. Markus Gabriel macht deutlich, dass wir dem Schaffen des Guten einen neuen Wert verleihen müssen - in der Gesellschaft allgemein und in der Wirtschaft im Besonderen. Nur ein ethischer Kapitalismus, der finanziellen Profit grundsätzlich mit moralisch positiven Werten verknüpft, wird unsere Erde, unseren Wohlstand und auch unsere demokratischen Staatsformen sichern können. Wir haben eine Zukunft: mit einer Welt, in der die Schaffung von Gütern stets mit moralisch guten Ergebnissen einhergeht und in der wir nicht nur politischen Institutionen, sondern auch Wirtschaftsführern und technologischen Visionären vertrauen können, dass ihr grundlegendes Ziel darin besteht, die Dinge für alle zum Besseren zu verändern. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
Becker, Heinz: 'Wer nun weiß, Gutes zu tun...'
'Wer nun weiß, Gutes zu tun...' , Alles hat seine Geschichte, auch die Strukturen, in denen Hilfen für behinderte Menschen organisiert sind. Systeme bringen Aussonderung oder Teilhabe hervor, aber es sind die dort tätigen Menschen, die sie tagtäglich umsetzen. Wie haben die Mitarbeitenden ihren Alltag wahrgenommen? Wie lebte und arbeitete es sich zwischen Anspruch und Wirklichkeit? Roland Frickenhaus berichtet über Erlebnisse aus 40 Jahren Tätigkeit in der Behindertenhilfe. Die Geschichten werden von Heinz Becker durch fachliche und historische Einordnungen ergänzt. Entstanden ist ein aktuelles Geschichtsbuch und ein Buch voller persönlicher Geschichten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Herausforderung Solidarität
Herausforderung Solidarität , Die Idee der Solidarität erfährt insbesondere im Kontext multipler Krisen verstärkte Aufmerksamkeit. Die heute allgegenwärtigen Forderungen nach »mehr Solidarität« werden auch - bisweilen leichtfertig und unhinterfragt - als vielversprechender, wenn nicht einzig tragfähiger Lösungsansatz in herausfordernden Zeiten dargestellt. Die Beiträger*innen des Bandes aus Philosophie, Soziologie, Theologie, Geschichte, Wirtschaftswissenschaft, Amerikanistik, Postcolonial sowie Gender Studies stellen kritische Perspektiven zu Grenzen und Möglichkeiten von Solidarität zur Diskussion. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man Fundraising für gemeinnützige Organisationen durchführen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Fundraising für gemeinnützige Organisationen durchzuführen. Dazu gehören beispielsweise Spendenaktionen, bei denen Geld oder Sachspenden gesammelt werden, Veranstaltungen wie Benefizkonzerte oder -läufe, bei denen Eintrittsgelder oder Startgebühren eingenommen werden, oder auch das Einwerben von Fördermitteln bei Stiftungen oder Unternehmen. Wichtig ist es, eine klare Botschaft zu kommunizieren, warum die Organisation Unterstützung benötigt, und die Spender oder Sponsoren regelmäßig über den Fortschritt und die Erfolge der Projekte zu informieren.
-
Wie kann man Fundraising für gemeinnützige Organisationen durchführen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Fundraising für gemeinnützige Organisationen durchzuführen. Dazu gehören beispielsweise Spendenaufrufe per E-Mail oder Social Media, die Organisation von Benefizveranstaltungen oder das Einwerben von Sponsoren. Es ist wichtig, eine klare Botschaft zu kommunizieren und die Zielgruppe gezielt anzusprechen, um erfolgreich Spenden zu sammeln.
-
Wie kann man effektiv Fundraising für gemeinnützige Organisationen betreiben? Was sind die wichtigsten Strategien für erfolgreiches Fundraising?
1. Identifiziere potenzielle Spender und baue Beziehungen zu ihnen auf. 2. Nutze verschiedene Kanäle wie Events, Online-Spendenplattformen und Social Media. 3. Stelle sicher, dass deine Organisation transparent ist und die Spender über die Verwendung ihrer Spenden informiert.
-
Wie kann man effektives Fundraising für gemeinnützige Organisationen betreiben?
1. Identifiziere potenzielle Spender und baue Beziehungen zu ihnen auf. 2. Nutze verschiedene Kanäle wie Events, Online-Spendenplattformen und Social Media, um Spenden zu sammeln. 3. Zeige den Spendern den konkreten Impact ihrer Spenden und halte sie über die Fortschritte der Organisation auf dem Laufenden.
Ähnliche Suchbegriffe für Fundraising:
-
Solidarität (Strobl, Natascha)
Solidarität , Wir haben nur uns. Solidarität ist die Einsicht, dass die Ausgebeuteten, die Verdammten dieser Erde nur eine einzige Möglichkeit haben, ihre Rechte durchzusetzen: indem sie Mehrheiten bilden. Unsere alten Gewissheiten zerbrechen aktuell an vielgestaltigen Krisen. Dem beizukommen wäre vornehmste Aufgabe der Politik. Doch die stellt sich kein gutes Zeugnis aus: Die einen klammern sich an den Glauben, dass die verlorene Normalität rückholbar ist. Die anderen wollen die Krisen mit Individualismus oder autoritären Maßnahmen meistern - und bedrohen damit den Rechtsstaat. Natascha Strobl plädiert für einen dritten Weg: eine gemeinsame, antikapitalistische Klammer. Denn die Art, wie wir leben, produzieren und wirtschaften, muss sich grundsätzlich ändern. Das muss nichts Schlechtes bedeuten, wenn die Lösung echte Solidarität ist - ein kollektiver Wert, der individuelle Befindlichkeiten überwindet. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230310, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: übermorgen##, Autoren: Strobl, Natascha, Seitenzahl/Blattzahl: 103, Keyword: Aktivismus; Diskutieren; Gesellschaft; Menschenrechte; Politik; Wirtschaft; Zusammenhalt, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Soziale und ethische Themen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 193, Breite: 126, Höhe: 16, Gewicht: 208, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 747102
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Soziales Lernen (Thömmes, Arthur)
Soziales Lernen , "30 x 45 Minuten" und "Soziales Lernen" klingt nach rezeptartigem Vorgehen? Mitnichten! Denn hier haben Sie die Wahl und können passgenau agieren: Sie suchen aus 30 ausgearbeiteten Stundenentwürfen diejenigen aus, die zu Ihrer Intention passen, oder gehen Schritt für Schritt vor und verwenden alle Stundenbilder für ein systematisches Sozialkompetenz-Training. Vom "Ich" über das "Du" zum "Wir" bauen die Stundenentwürfe in drei Kapiteln inhaltlich aufeinander auf, lassen sich jedoch auch hervorragend einzeln einsetzen (z. B. im Rahmen der Konflikt- und Gewaltprävention) und unterschiedlich miteinander verbinden. Die Zugänge sind methodisch abwechslungsreich und oft spielerisch, sodass neben dem Erkenntnisgewinn auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Schließlich ist das Soziale Miteinander etwas Schönes und der Teamgeist wächst mit der gemeinsamen Freude, die man teilt! Die Schüler arbeiten an ihrer eigenen Persönlichkeit, der Klassengemeinschaft und dem "Wir", bearbeiten aber auch Themen wie Zivilcourage, Höflichkeit und Mobbing und damit aktuelle gesellschaftliche Aspekte des sozialen Miteinanders. Alle Unterrichtsentwürfe enthalten Angaben zu den Zielen, zum Verlauf, Material und zur Zeitplanung sowie Arbeitsblätter und andere Vorlagen zum Kopieren. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180601, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: 30 x 45 Minuten##, Autoren: Thömmes, Arthur, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Abbildungen: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen, Keyword: Fertige Stunden; Sekundarstufe, Fachschema: Pädagogik / Schule~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Interdisziplinärer Unterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Lernen / Soziales Lernen, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Soziale Einstellungen~Weiterführende Schulen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 462, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2820892
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Remeke, Stefan: Solidarität, Humanität, Identität
Solidarität, Humanität, Identität , In der Zeit des Kaiserreichs und der Weimarer Republik unterhielten die Gewerkschaften aufwendige Sozialkassen für ihre Mitglieder. Diese »gewerkschaftseigene Sozialversicherung« gewährte Millionen von gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern jenseits der staatlichen Sozialversicherung zusätzliche Leistungen bei Arbeitslosigkeit und Krankheit, im Alter oder als Rente. Das Unterstützungswesen entwickelte sich zu einer finanziellen Hauptaufgabe der Gewerkschaften. Mitunter beliefen sich die Kosten dafür auf mehr als die Hälfte der gesamten gewerkschaftlichen Jahresausgaben. Heutige Gewerkschaften führen in Deutschland allenfalls noch Reste dieser Tradition fort. Dabei erzählt das soziale Unterstützungswesen in der historischen Perspektive viel darüber, wie sich das Selbstverständnis der deutschen Gewerkschaften entwickelt und bis heute verändert hat. Und die Geschichte zeigt, wie mithilfe des Unterstützungswesens »Solidarität« - ein bis heute zentraler politischer Leitbegriff - damals in den Gewerkschaften institutionell geschult wurde. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Woolly Hugs Wolle Charity
Woolly Hugs Charity. Sich selbst oder lieben Menschen eine Freude machen und dabei auch noch Gutes tun? Mit Woolly Hugs Charity können Sie beides! Das speichelechte und mulesingfreie Mischgarn aus mercerisierter Merinowolle, Polyamid und Milchfaser eignet sich aufgrund seiner schmuseweichen Eigenschaften in erster Linie für Babymode und -accessoires. Doch natürlich lassen sich daraus auch trageangenehme Erwachsenen-Modelle stricken oder häkeln, die Sie anschließend problemlos bei 40 Grad in der Waschmaschine waschen können. Das Besondere: Pro verkauftem 50-g-Knäuel werden 25 Cent an die Lebenshilfe gespendet und damit Menschen mit Behinderung unterstützt.Material: 75 % Wolle (Merino), 15 % Polyamid, 10 % Polylactide (Milchfaser)Lauflänge: 50 Gramm = ca. 100 MeterLieferbar: je Farbe im 50-Gramm-KnäuelVerbrauch:Gr. 38 ca. 500 gSchal (ca. 180 cm lang) ca. 200 gMaschenprobe:10 x 10 cm = 22 Maschen, 32 Reihen
Preis: 6.95 € | Versand*: 4.95 €
-
Wie kann man effektiv Fundraising betreiben, um finanzielle Unterstützung für gemeinnützige Projekte zu sammeln? Welche Strategien eignen sich, um beim Fundraising erfolgreich zu sein und Spender zu gewinnen?
1. Man kann effektiv Fundraising betreiben, indem man klare Ziele setzt, eine überzeugende Botschaft kommuniziert und verschiedene Kanäle nutzt, um Spender zu erreichen. 2. Strategien wie persönliche Ansprache, Events, Online-Fundraising und Partnerschaften mit Unternehmen können dabei helfen, beim Fundraising erfolgreich zu sein und Spender zu gewinnen. 3. Es ist wichtig, Transparenz über die Verwendung der Spenden zu gewährleisten, regelmäßig über den Fortschritt des Projekts zu informieren und Dankbarkeit gegenüber den Spendern zu zeigen.
-
Wie kann Fundraising effektiv genutzt werden, um finanzielle Unterstützung für gemeinnützige Organisationen, Bildungseinrichtungen und soziale Projekte zu gewinnen?
Fundraising kann effektiv genutzt werden, indem klare Ziele und eine überzeugende Botschaft kommuniziert werden, um potenzielle Spender zu erreichen. Durch die Nutzung verschiedener Fundraising-Methoden wie Veranstaltungen, Online-Spendenaktionen und direkte Spendenaufrufe können verschiedene Zielgruppen angesprochen werden. Die Einbindung von Freiwilligen und Botschaftern kann dazu beitragen, das Bewusstsein für die Organisation oder das Projekt zu steigern und neue Spender zu gewinnen. Außerdem ist es wichtig, regelmäßig mit den Spendern zu kommunizieren, um Transparenz zu gewährleisten und langfristige Beziehungen aufzubauen.
-
Wie können gemeinnützige Organisationen effektives Fundraising betreiben, um ihre Projekte zu finanzieren?
Gemeinnützige Organisationen können effektives Fundraising betreiben, indem sie ihre Botschaft klar kommunizieren und ihre Zielgruppe gezielt ansprechen. Sie sollten verschiedene Fundraising-Methoden wie Spendenaktionen, Events oder Online-Kampagnen nutzen, um Spenden zu generieren. Zudem ist es wichtig, langfristige Beziehungen zu Spendern aufzubauen und transparent über die Verwendung der Spendengelder zu informieren.
-
Was sind effektive Strategien, um erfolgreiches Fundraising für gemeinnützige Organisationen zu betreiben?
Effektive Strategien für erfolgreiches Fundraising für gemeinnützige Organisationen sind die Identifizierung und Ansprache potenzieller Spender, die Schaffung einer klaren Botschaft und eines überzeugenden Falls für Unterstützung sowie die Nutzung verschiedener Fundraising-Methoden wie Events, Online-Spenden und Partnerschaften mit Unternehmen. Es ist wichtig, eine langfristige Beziehung zu Spendern aufzubauen, Transparenz über die Verwendung der Spenden zu gewährleisten und regelmäßig über den Fortschritt und die Erfolge der Organisation zu informieren. Eine diversifizierte Einnahmequellen und die Einbindung von Freiwilligen können ebenfalls dazu beitragen, das Fundraising zu optimieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.